Weintourismus | Verkostung | Wein unterwegs

#HeimatRauschen

21.09.2019
Tag des offenen Weins in Köln am 21.09.19

Erlebt am Tag des offenen Weins am 21. September von 14 – 18 Uhr eine spannende Reise durch die verschiedenen Weinanbaugebiete Deutschlands, den facettenreichen deutschen Wein und lernen Sie die vielen schönen und individuellen Weinhandlungen und Weinbars Kölns kennen.
Freut Euch auf einen unterhaltsamen vinophilen Tag mit anregenden Gesprächen und schmackhaften Weinen!

Pro Vinothek könnt Ihr 3 charakterstarke deutsche Weine für insgesamt 5€ verkosten.

Highlights:
• Besuch der teilnehmenden Vinotheken auf eigene Faust
• Verkostung von je 3 charakterstarken deutschen Weinen je Vinothek
• Austausch mit anderen Weinliebhabern und Weinkennern

Highlight in der wineBANK Köln:
Der Drachenfels lebt! Lange Zeit wurde den Winzern rund um Königswinter maximal ein touristischer oder folkloristischen Wert attestiert. Aber es tut sich Einiges im Siebengebirge: lange brachliegende Flächen werden rekultiviert, neue Weinberge in steilen und steilsten Parzellen des Siebengebirges angelegt. Frischen Wind bringen hier auch einige Quereinsteiger, die ganz ohne historische Vorbelastung einfach nur der Faszination des Anbaugebietes erliegen. Wir sind uns sicher: aufgrund der sich ändernden klimatischen Bedingungen wird man in Zukunft sehr spannende Weine im Glas haben!

Was liegt also näher, als dass die wineBANK Köln im Rahmen der 'WeinEntdecker Wochen‘ des Deutschen Weininstitutes Weine entdeckt, die praktisch vor der Haustüre kultiviert werden. Gerade einmal 45 Rheinkilometer Rheinaufwärts im Ortsteil Niederdollendorf hat Quereinsteiger Kay Thiel sein Herz an die Lage ‚Heisterberg‘ verloren. Neben Riesling, Früh- und Spätburgunder kultiviert er hier als einer von zwei Winzern in Deutschland die historische Sorte ‚Malinger‘.

Seid neugierig und entdeckt ‚Heimat-Weine‘ in einem der schönsten historischen Weinkeller Kölns! Besucht uns am 21. September 2019 zum Tag des offenen Weins zwischen 14 - 18 Uhr in der wineBANK Köln!

Wir freuen uns auf Euch!

Daten

Kontaktinfo

wineBANK Köln
Sedanstr. 2
50668 Köln

Telefon koeln@winebank.de

Weinbar/-bistro

wineBANK Köln

Private Member Club für Weinbegeisterte