Weintourismus | Verkostung | Wein unterwegs

Aus der Region: Saale-Unstrut-Weine und was man dazu essen sollte

07.09.2019
Tag des offenen Weins in Leipzig am 07.09.19

Erlebt am Tag des offenen Weins am 07. September von 14 – 18 Uhr eine spannende Reise durch die verschiedenen Weinanbaugebiete Deutschlands, den facettenreichen deutschen Wein und lernt die vielen schönen und individuellen Weinhandlungen und Weinbars Leipzigs kennen.
Freut Euch auf einen unterhaltsamen vinophilen Tag mit anregenden Gesprächen und schmackhaften Weinen!

Pro Vinothek könnt Ihr 3 charakterstarke deutsche Weine für insgesamt 5€ verkosten.

Highlights:
• Besuch der teilnehmenden Vinotheken auf eigene Faust
• Verkostung von je 3 charakterstarken deutschen Weinen je Vinothek
• Austausch mit anderen Weinliebhabern und Weinkennern

Highlight im PAN:
• Aus der Region: Saale-Unstrut-Weine und was man dazu essen sollte
Daten

Kontaktinfo

PAN
Lindenauer Markt 21
04177 Leipzig

Telefon 0177 2679609

Restaurant

PAN

Literatur, Philosophie, Dramaturgie, Schreiben, Wein… – kochen! Bloß 15 Jahre hat Daniel Jurisch gebraucht, um seinen Beruf wirklich zum Beruf zu machen, davor und dabei hat er studiert, lektoriert, dramatisiert und vieles mehr. Er war Mitgründer der legendären Freitagsküche, veranstaltete gemeinsam mit der Annalinde gGmbH die Gartendinner, auch die Dinner im Rudi und hat weiter große Lust auf Pop-up-Küchen aller Art. Er hat in zahlreichen Restaurants und Bars in Leipzig gekocht. Regionalität und Saisonalität sind die Grundprinzipien seines Kochens – ohne, dass es dabei altbacken zugeht.