Weintourismus | Verkostung | Wein unterwegs

Das Weingut Maibachfarm von der Ahr ist zu Gast im Weinhaus Hilgering und kredenzt euch 3 spannende Weine

07.09.2019
Tag des offenen Weins in Dortmund am 07.09.19

Erlebt am Tag des offenen Weins am 07. September von 13 – 17 Uhr eine spannende Reise durch die verschiedenen Weinanbaugebiete Deutschlands, den facettenreichen deutschen Wein und lernt die vielen schönen und individuellen Weinhandlungen und Weinbars Dortmunds kennen.
Freut Euch auf einen unterhaltsamen vinophilen Tag mit anregenden Gesprächen und schmackhaften Weinen!

Pro Vinothek könnt Ihr 3 charakterstarke deutsche Weine für insgesamt 5€ verkosten.

Highlights:
• Besuch der teilnehmenden Vinotheken auf eigene Faust
• Verkostung von je 3 charakterstarken deutschen Weinen je Vinothek
• Austausch mit anderen Weinliebhabern und Weinkennern

Highlight im Weinhaus Hilgering:
• Das Weingut Maibachfarm von der Ahr ist zu Gast im Weinhaus Hilgering und kredenzt euch 3 spannende Weine.
• Weitere Weine und ein schmackhaftes BBQ erwarten Euch für 25€.

Daten

Kontaktinfo

Weinhaus H. Hilgering GmbH & Co. KG
Westenhellweg 114
44137 Dortmund

Telefon 0231 149027

Handel

Weinhaus H. Hilgering GmbH & Co. KG

Die Leidenschaft für Wein und edle Spirituosen wird in unserer Familie schon seit 4 Generationen und über 125 Jahre gepflegt. Wir sind sehr stolz, dass wir im September 2016 unser großes Jubiläum mit über 200 Gästen feiern durften. Ich bin sehr glücklich, dass unsere Mitarbeiter seit vielen Jahren bei uns sind und somit über große Erfahrung mit unseren Produkten verfügen.
Wir verkaufen ausschließlich Produkte, die wir vorab verkostet und für gut befunden haben. Für die Auswahl unserer Weine reisen wir regelmäßig persönlich in die in- uns ausländischen Weinregionen und pflegen den persönlichen Kontakt mit unseren Lieferanten. Dieses Vertrauensverhältnis zu unseren Partnern ist für uns sehr wichtig. Gegenseitiges Vertrauen ist aus unserer Sicht beim Weineinkauf unersetzlich!
Unser aktuelles Sortiment umfasst über 900 verschiedene Weine aus nahezu allen europäischen Anbauregionen. Alle Weine werden temperaturkontrolliert und nur direkt ab Weingut/Importeur transportiert und lagern in unserem klimatisierten Weinkeller unter unserem Stammhaus.