Weintourismus | Verkostung | Wein unterwegs

"Gut Ding will Weile haben" - Es muss nicht immer der aktuelle Jahrgang sein. Lasst Euch überraschen, wie gut deutsche Weine reifen können.

07.09.2019
Tag des offenen Weins in Dortmund am 07.09.19

Erlebt am Tag des offenen Weins am 07. September von 13 – 17 Uhr eine spannende Reise durch die verschiedenen Weinanbaugebiete Deutschlands, den facettenreichen deutschen Wein und lernt die vielen schönen und individuellen Weinhandlungen und Weinbars Dortmunds kennen.
Freut Euch auf einen unterhaltsamen vinophilen Tag mit anregenden Gesprächen und schmackhaften Weinen!

Pro Vinothek könnt Ihr 3 charakterstarke deutsche Weine für insgesamt 5€ verkosten.

Highlights:
• Besuch der teilnehmenden Vinotheken auf eigene Faust
• Verkostung von je 3 charakterstarken deutschen Weinen je Vinothek
• Austausch mit anderen Weinliebhabern und Weinkennern

Highlight im KOCHWEIN:
• "Gut Ding will Weile haben" - Es muss nicht immer der aktuelle Jahrgang sein. Lasst Euch überraschen, wie gut deutsche Weine reifen können.

Daten

Kontaktinfo

KOCHWEIN - Der kleine Weinkoch
Davidisstraße 39
44143 Dortmund

Telefon 0177 - 72 720 62

Weinbar/-bistro | Handel

KOCHWEIN - Der kleine Weinkoch

Seit dem 01.05.2015 gibt es den kleinen Weinkoch in der Davidisstr. 39 in 44143 Dortmund.
Mit dem kleinen Weinkoch will ich zeigen, wie ich mir modernen Weinhandel vorstelle, und dies nicht nur theoretisch, sondern ganz praktisch. Wer Wein will, muss sich mit meiner Philosophie auseinandersetzen: Wein ist zwar selbstverständlich auch Genuss, aber in einer globalisierten Welt heißt Weingenuss eben auch, Verantwortung auszuüben - Verantwortung für unsere Umwelt. Dies bedeutet, dass der absolute Schwerpunkt von KOCHWEIN in Deutschland liegt.

Wir haben in Deutschland – gerade in den letzten Jahren – eine dermaßen exorbitante Qualitätssteigerung in der Breite hinter uns, dass wir keinen Rotwein, in dem Eichenholzchips geschwommen sind, für 8 Wochen über die sieben Weltmeere schicken müssen, um dann nicht mehr als 2,99 € im Discounter zu bezahlen.

Dies alles gibt es bei KOCHWEIN natürlich nicht ohne ein gewisses Augenzwinkern! KOCHWEIN ist keinesfalls dogmatisch.