Verkostung
Seminar "Weinland Deutschland"
17.09.2016
Qualitätsbewusste Winzerinnen und Winzer entlocken ihren Weinbergen Weine, die nicht nur die Genießer hierzulande elektrisieren. Lassen Sie sich bezaubern von der immensen Vielfalt der feinen Duft- und Geschmacksnuancen, die das Weinland Deutschland zu bieten hat. Lernen Sie die wichtigsten Rebsorten und Anbauregionen kennen. Freuen Sie sich auf Ausflüge in die bewegte Geschichte des deutschen Weins und lernen Sie die wichtigsten Klassifizierungssysteme kennen.
Das Seminar ist sowohl für Einsteiger, als auch für Fortgeschrittene geeignet. Beginn ist um 19:00 Uhr. Die Gebühr beträgt inklusive Wein, Wasser, ausführlichen Seminarunterlagen und einem Imbiss 39,– € pro Person.
Ihre verbindliche Anmeldung nehmen wir gerne bis 14.9. telefonisch oder über unser Kontaktformular entgegen: https://www.jacques.de/depot/1/duesseldorf-lohausen-kaiserswerth/
Daten
Kontaktinfo

Handel
Jacques´ Wein-Depot GmbH
Jacques' ist Wein ganz persönlich: Seit Jacques Héon und Dr. Olaf Müller-Soppart im Jahr 1974 das Unternehmen gründeten, steht die Verkostung „Wie beim Winzer“ im Mittelpunkt eines jeden Besuchs. Am Verkostungstisch, dem zentralen Element der Depots, können die Kunden vor dem Kauf beinahe jeden Wein kostenlos und unverbindlich probieren.
Auch in der Beziehung zu den Lieferanten steht das Persönliche im Zentrum. Die Weine werden direkt bei Winzern in aller Welt eingekauft, zu denen meist eine langfristige und nachhaltig ausgerichtete Partnerschaft besteht. Alle Weine durchlaufen eine aufwendige Qualitätsprüfung im Düsseldorfer Stammhaus. Das internationale Portfolio umfasst über 250 Produkte, pro Jahr werden rund 100 Weine innerhalb einer Aktion vorgestellt.
Die Beziehung zwischen dem „Franzosen“ Jacques‘ und den deutschen Weinen begann mit einem Riesling von der Mosel. Zugegeben, der Verwandtschaftsgrad einer Mitarbeiterin aus der Logistik führte 2004 zu einer ersten Begegnung. Das Weingut Schneiders Moritz aus Pommern ist somit der Türöffner für weitere deutsche Winzer gewesen. Das Sortiment deutscher Weine bei Jacques‘ weist mittlerweile eine Vielfalt aus Baden, Rheinhessen, Rheingau, Franken, Pfalz und Mittelrhein auf. In Aktionen werden auch andere Regionen wie zum Beispiel die Hessische Bergstrasse oder Württemberg Wein vorgestellt. Wer begeistert von unseren Weinschläuchen ist, wird bei Jacques‘ seine Freude haben. Im festen Sortiment sind zwei Weißweine zu finden und gelegentlich kommt temporär ein Rotwein dazu.
Ob unprätentiöse Weißweine, sortenreine Klassiker wie Riesling oder Spätburgunder, Genossenschaften oder VDP-Weingüter, Qualitäts- oder Prädikatsweine, das Angebot ist umfassend und lässt beim Weinfreund keine Wünsche offen. 13,3 % der im Jahr 2015 verkauften Flaschen kamen von unseren Winzern aus Deutschland. Die Entwicklung geht stetig voran, der deutsche Wein ist gefragt!
Auch in der Beziehung zu den Lieferanten steht das Persönliche im Zentrum. Die Weine werden direkt bei Winzern in aller Welt eingekauft, zu denen meist eine langfristige und nachhaltig ausgerichtete Partnerschaft besteht. Alle Weine durchlaufen eine aufwendige Qualitätsprüfung im Düsseldorfer Stammhaus. Das internationale Portfolio umfasst über 250 Produkte, pro Jahr werden rund 100 Weine innerhalb einer Aktion vorgestellt.
Die Beziehung zwischen dem „Franzosen“ Jacques‘ und den deutschen Weinen begann mit einem Riesling von der Mosel. Zugegeben, der Verwandtschaftsgrad einer Mitarbeiterin aus der Logistik führte 2004 zu einer ersten Begegnung. Das Weingut Schneiders Moritz aus Pommern ist somit der Türöffner für weitere deutsche Winzer gewesen. Das Sortiment deutscher Weine bei Jacques‘ weist mittlerweile eine Vielfalt aus Baden, Rheinhessen, Rheingau, Franken, Pfalz und Mittelrhein auf. In Aktionen werden auch andere Regionen wie zum Beispiel die Hessische Bergstrasse oder Württemberg Wein vorgestellt. Wer begeistert von unseren Weinschläuchen ist, wird bei Jacques‘ seine Freude haben. Im festen Sortiment sind zwei Weißweine zu finden und gelegentlich kommt temporär ein Rotwein dazu.
Ob unprätentiöse Weißweine, sortenreine Klassiker wie Riesling oder Spätburgunder, Genossenschaften oder VDP-Weingüter, Qualitäts- oder Prädikatsweine, das Angebot ist umfassend und lässt beim Weinfreund keine Wünsche offen. 13,3 % der im Jahr 2015 verkauften Flaschen kamen von unseren Winzern aus Deutschland. Die Entwicklung geht stetig voran, der deutsche Wein ist gefragt!