Weintourismus | Verkostung | Wein unterwegs

Freiherr von und zu Franckenstein's Weine aus der Ortenau im Badischen Ländle - 3 Weine einer Region von 3 verschiedenen Böden

21.09.2019
Tag des offenen Weins in Münster am 21.09.19

Erlebt am Tag des offenen Weins am 21. September von 14 – 18 Uhr eine spannende Reise durch die verschiedenen Weinanbaugebiete Deutschlands, den facettenreichen deutschen Wein und lernt die vielen schönen und individuellen Weinhandlungen und Weinbars Münsters kennen.
Freut Euch auf einen unterhaltsamen vinophilen Tag mit anregenden Gesprächen und schmackhaften Weinen!

Pro Vinothek könnt Ihr 3 charakterstarke deutsche Weine für insgesamt 5€ verkosten.

Highlights:
• Besuch der teilnehmenden Vinotheken auf eigene Faust
• Verkostung von je 3 charakterstarken deutschen Weinen je Vinothek
• Austausch mit anderen Weinliebhabern und Weinkennern

Highlight bei Erlesene Spezialitäten:
• Freiherr von und zu Franckenstein's Weine aus der Ortenau im Badischen Ländle - 3 Weine einer Region von 3 verschiedenen Böden

Daten

Kontaktinfo

Erlesene Spezialitäten
Agnes Meile
Hammer Strasse 75
48153 Münster

Telefon 0251-72804

Weinbar/-bistro | Handel

Erlesene Spezialitäten - Agnes Meile

Mein kleines Fachgeschäft in Münster feiert dieses Jahr bereits 60. Jubiläum. Dabei war es schon immer bekannt für Wein,Spirituosen und Süßwaren. In den letzten 25 Jahren fand ein Wandel statt, der sich vor allem in einem vielfältigen Angebot aus Feinkost, Accessoires, aus Italien (Verona) stammende Espresso des Hauses" Giovanni Erbisti", sowie Käse vom Affieneur Hansi Baumgartner des Hauses "Degust" wiederspiegelt. Hierbei steht die direkte Zusammenarbeit mit allen Produzenten im Vordergrund. Somit ist auch der Eigenimport all meiner Produkte inbegriffen.
Meine Partner im Deutschen Weinbereich sind:
Weingut "Zilliken aus Nittel"
Weingut "Paul Anheuser aus Bad Kreuznach"
Weingut "Moll aus St. Martin"
Weingut" Schloss Sommerhausen aus Sommerhausen"